Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lebenszeichen und viiiiieeeeel zu erzählen - Teil 1: chronisch krank..... na und?!

Hallo ihr Lieben,
es kommt ja immer mal wieder vor, dass ich länger nicht schreibe. Ich habe momentan viel um die Ohren. Die Nanafee wird nächste Woche operiert, weshalb wir zur Voruntersuchung mussten. Dann war diese Woche ein tolles Lagerfeuer im Kindergarten und da mussten wir hin :-) Ich selbst musste zum Arzt meine Medikamentenration abholen und hab im Moment quasi permanent eine erhöhte Temperatur und der doofe Ganzkörperschmerz ist wieder da und dieses Mal hat es arg die Handgelenke getroffen. Deshalb gönne ich mir einfach vermehrt Ruhe. Spiele auch mit dem Gedanken eine Kur zu beantragen. Ich denke, dass mir das gut tun würde. Heute beginnt schonmal der Kurs für "Autogenes Training". Darauf bin ich sehr gespannt :-) Wundert euch nicht, dass ich hier auch viel Privates schreibe. Ich möchte einfach anderen Menschen auch Mut machen :-) Ich bin ja ein Mensch, der immer den Sinn in den Dingen sucht und ich habe mich echt lange gefragt, warum ausgerechnet ich nun chronisch krank bin. Im Moment ist es ehrlicherweise auch so, dass ich damit zu kämpfen habe nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Dasss ich chronisch krank bin, ist für mich grundsätzlich okay. Sicher habe ich ja Colitis Ulcerosa und ne chronische Sinusitis. Momentan spielt meine Schilddrüse verrückt, aber man weiß noch nicht, was es nun ist. Am 2. Dezember werden die Blutwerte wieder kontrolliert. Bei mir ist es im Moment so, dass diese Unwissenheit mich ganz verrückt macht und ich habe oft Angst. Dazu kommen ja noch die ganzen "lustigen" Symptome, die die olle Schilddrüse verursacht. Ich könnte im Prinzip jeden Abend mit meinem Mann wetten, was am nächsten Tag zwickt. Mein Kopf funktioniert eigentlich schon die ganze Zeit nicht wie er eigentlich soll, was heisst, dass ich Vieles vergesse und leicht bis mittelschwer zerstreut wirke. Zudem fallen mir oft ziemlich viele Haare aus. Gott sei Dank habe ich davon seeeeehhhhhr viele und muss so schnell noch nicht mit ner Glatze rechnen ;-) Ich bin seit 8 Monaten nun schon gefühlte 85 und laufe teilweise sogar gebückt, weil alles weh tut und knackt. Wenn ich draußen unterwegs bin, kommt immer das Poker Face zu Einsatz. Neulich sprach mit eine Mama im Kindergarten an und sagte, dass das bei mir alles so entspannt aussieht. Das ist grundsätzlich meist auch der Fall, weil ich mich selbst nicht stressen will, ABER im Moment sieht es oft auch eben wirklich nur so aus. Für mich gilt aber grundsätzlich, dass ich das alles nicht auf die Kinder übertragen möchte. Ich tobe also trotzdem noch so gut es eben geht mit ihnen und versuche sie nicht spüren zu lassen, dass es mir nicht so gut geht. Ich muss aber auch sagen, dass mir genau das auch gut tut. Was das Toben angeht, okay....... abends bin ich dann gefühlte 110 ;-) ABER das war es wert :-) Jedenfalls sind die Zwerge meine Sonne und ich bin gerade im Moment dreifach dankbar, dass ich sie habe :-) Ohne sie würde ich das Haus momentan wohl nicht verlassen. Und täglich grüßt das Murmeltier: Ich wache morgens auch und denke:"Neeeeeeeeeeeeeeeee, AAAAAAAUUUUUUUUAAAAAAA!!!!! Decke über den Kopf!!!!! Die Welt kann mich mal!!!!!!" Dann zieht mir der gerade neben mir wach gewordene Zwerg Butzi Butz an den Haaren und strahlt mich an, die beiden anderen Granaten kommen angelaufen und wünschen ihrer Mama "Goldschatz" einen guten Morgen und genau dann geht bei mir auch die Sonne auf und dafür bin ich unendlich dankbar :-) Im Moment habe ich aber auch das Glück, dass ich einigen, wirklich tollen Menschen begegne und solche Begegnungen tun auch gut. Jedes Lachen und jedes kleine bisschen Herzlichkeit ist für mich einfach extrem viel wert und ich brauche sowas einfach zum Leben. Von ein paar Begegnungen werde ich euch auch noch berichten- teilweise sehr schön, aber auch traurig. Na ja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mit meiner Geschichte gerne anderen Mut machen möchte. Ich möchte zeigen, dass es sich lohnt den Popo zusammen zu kneifen und dass für jeden die Sonne scheinen kann, wenn er/sie es denn auch zulässt. Ich bin schon froh, wenn ich auch nur einem Menschen mit meiner Geschichte helfen kann.
Sooooooo, jetzt aber erstmal genug von Krankheit, Sorgen und Nöten ;-)
Vergesst nicht: Alles im Leben hat einen Sinn und ob ihr es glaubt oder nicht, oft führen gerade die gefühlt schlimmsten Ereignisse zum Glück <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen